Christmann: Kessang und Sarkini

Stefanie Christmann

Kessang und Sarkini

96 Seiten

Die achtjährige Sarkini soll ihrer neuen Mitschülerin Kessang Nepali beibringen, denn die spricht Tibetisch. Kessangs Familie wohnt weit oben in den Bergen des Himalaya, wo das Leben sehr...weiter

Stefanie Christmann: Askalu und ihr Esel Senait

Stefanie Christmann

Askalu und ihr Esel Senait

64 Seiten

Mit Illustrationen von Stefani Schwingen

Die Fortsetzung der Geschichte von Askalu, deren Vater im Krieg starb und die mit ihrer Mutter und ihren kleinen Geschwistern in einem Dorf in Eritrea lebt....weiter

Stefanie Christmann: Askalu will einen Esel

Stefanie Christmann

Askalu will einen Esel

55 Seiten

Mit Bildern von Stefani Schwingen

Askalu will unbedingt Lehrerin werden. Aber noch kann sie nicht einmal lesen. Sie hat auch keine Zeit, zur Schule zu gehen. Denn sie lebt in einem kleinen...weiter

Cornelius: Jedes Gnu hat ein Tattoo

Jan Cornelius

Jedes Gnu hat ein Tattoo

58 Seiten

Bei Lesungen in Grundschulen hat Cornelius immer wieder beiläufig seine Gedichte für Kinder vorgetragen. Die gefielen den Kindern so sehr, dass sie oft nach Zugaben verlangten. Die...weiter

Anazarah

Andreas Kirchgäßner

Anazarah

168 Seiten

"Ein Pfiff gellte aus der Ebene. Das gelbe Morgenlicht überflutete die Wüste. In der Ferne erkannte ich zwei Kamele. Sie bewegten sich schnell auf mich zu. Bald erkannte ich auf einem...weiter


Passende Bücher 3 Seiten  1  2  3weiter